Gerüchte 1
Gerüchte 2
Gerüchte 3
Gerüchte 4
Gerüchte 3

Martin Knabe/DJ Martink: Früher war alles besser!
Martin Knabe (32) alias DJ Martink ist Initiator von „20 Years Of Professional DJing“ am 18. März (22.30 Uhr) im Edelfettwerk.

Warum zu "20 Years . . ."?
Es ist die einzige Veranstaltung, bei der die Resident-DJs der legendärsten Hamburger Clubs zusammen auflegen und die verschiedenen Musikstyles der jeweiligen Clubs in einer Nacht wiedergeben.

Außerdem haben wir es teilweise geschafft, die ehemals schillernde House- und Technoszene nach mehr als zehn Jahren wieder zusammen auf einer Party zu vereinen.

Musikalisch wird von den DJs nur das Beste und Beliebteste aus den Jahren 1989 bis 1995 gespielt, allerdings ohne Hardtrance, Rave und Charttechno.

War früher alles besser?
Definitiv! Denn die elektronische Musikkultur war relativ neu und spannend zugleich. Die Musik wurde geliebt und gefühlt. Die letzten fünf Jahre waren verdammt schwer für die elektronische Musikbranche, aber es entwickelt sich jetzt wieder etwas.

Hamburgs bester Club?
Unit/Talstraße, Opera House/Grünspan, Front/Heidenkampsweg, aber das ist ja leider alles Vergangenheit!

Bestes Album aller Zeiten?
Pink Floyd: "Dark Side Of The Moon", Depeche Mode: "Violator", Daft Punk: "Homework".

Das YesYes Hamburgs?
Daß Hamburg so schön grün ist. Das Miniaturwunderland. Daß Hamburg eigentlich ein Dorf geblieben ist.

Das NoNo Hamburgs?
Ammer-Partys und die Menschen, die Hamburg als schöne Stadt nicht zu schätzen wissen.

Groß- oder Programmkino?
Eigentlich Autokino. Da wir es in Hamburg nicht mehr haben: Spätvorstellungen im Großkino.

HSV oder St. Pauli?
Eher St. Pauli, da sind die Fans innovativer! Aber Hauptsache ein Hamburger Verein spielt wieder in der Champions-League.
erschienen am 17. März 2005 in Clubs & Konzerte